Kirchen und Kirchenführer/innen in der Region Westmittelfranken-Ries-Altmühltal laden ein

Stadtkirche Pappenheim

Seit 2015 werden von den Evangelischen Bildungswerken in Ansbach, Jura-Altmühltal-Hahnenkamm und Donau-Ries sowie dem Evangelischen Bildungszentrum Pappenheim Kurse und Fortbildungen für Kirchenführerinnen und Kirchenführer in evangelischen Kirchen der Region Westmittelfranken-Ries-Altmühltal durchgeführt. Interessenten an diesen Fortbildungen können sich jederzeit bei uns melden! In den genannten Kirchen stehen ausgebildete Kirchenführerinnen und Kirchen zur Verfügung, die von der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern nach erfolgreicher Ausbildung mit einem Zertifikat ausgezeichnet wurden. Kontakt erhalten Sie für eine Kirchenführung vor Ort über die Links unten oder direkt über uns:

Links und Kontakt zu den Kirchenführer/innen über die Pfarrämter bzw. Touristikbüros:

 

St. Johannis Ansbach

St. Gumbertus Ansbach

Peterskirche Sinbronn

St. Laurentiuskirche Trautskirchen

Kloster Heidenheim am Hahnenkamm

Kloster Auhausen

St. Lambertus Ansbach-Eyb

Stadtkirche Windsbach

Martinskirche Wettelsheim

St. Vinzenz Segringen

Stadtkirche Pappenheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Links:

Münster Königshofen an der Heide

Stadtkirche St. Marien Gunzenhausen (ohne Foto)