Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung – Ergebnisse

Die Mitgliederversammlung 2019 mit Vorstandswahlen fand am Mo. 1. April 2019, 20 Uhr in Ansbach, Gemeindezentrum St. Johannis, statt. Download:  Einladung und Tagesordnung 2019
Es nahmen 24 Stimmberechtigte, sowie Gäste und beratende Mitglieder teil.

Ein Impulsvortrag von Dr. Harald Scheiber, Klinikum Ansbach, brachte den Teilnehmern das Jahresthema „Die Würde auf dem Prüfstand“ aus der Sicht eines Palliativmediziners nahe.

Im Beschlussteil wurde die  Zuschussvergabe durch eine Neuregelung den neuen Verwaltungsvorschriften zum EBFöG (Erwachsenenbildungsförderungsgesetz) angepaßt.
Jahresrechnungt 2018 und Haushalt 2019 wurden einstimmig geschlossen. Auch die Einführung eines Qualitätsmanagements bis zum 31.12.2019 wie vom neuen EBFöG verpflichtend vorgeschrieben wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Als Jahresthema für 2020 entschieden sich die Teilnehmer unter 5 Themenvorschlägen mehrheitlich für das Thema „Frieden“ mit dem Zusatz (er)leben-erstreben. Historischer Hintergrund sind 2020 das Gedenken an 75 Jahre Ende des 2. Weltkrieges.

Egebnis der Vorstandswahlen 2019-2022):

Vorsitzender: Friedmann Seiler, Ansbach
Stellvertretender Vorsitzender Pfr. Jens Porep, Friedenskirche Ansbach

Beisitzer/innen

  • Andrea Strobel, Ansbach-Eyb
  • Johanna Stöckel, Deutscher Evangelischer Frauenbund Ansbach
  • Christine Kaas, St. Gumbertus (Mitglied)
  • Inge Wagner, St. Johannis (Mitglied) –

2 Kassenprüfer:

Hans-Peter Smolka (Ansbach)
Stefanie Seeger (Rügland)

 
 
Letzte Änderung: 2. April 2019 von EBW Redakteur