Mitgliederversammlung 2021

Am Montag, 3. Mai 2021 fand aufgrund der Corona-Pandemie erstmals die Mitgliederversammlung des Evangelischen Bildungswerks online als Zoom-Konferenz statt.

35 stimmberechtigte Mitglieder nahmen teil und damit soviel wie noch nie.Die Tagesordnung hier zum Download

Im inhaltlichen Teil wurden Ideen und Impulse von Pfarrerin Ulrike Knauer (AEEB) zu einem Neustart in/trotz/nach Corona diskutiert. Die Vertreter/innen der Einrichtungen, Vereine und Gemeinden beschäftigten sich in Kleingruppen u.a. mit den Fragen welche Veränderung sie bei sich und ihrem Umfeld feststellen und wie Ehrenamtliche neu zu motivieren seien.

Im Beschlussteil wurde auf Vorschlag des Vorstands einstimmig das Jahresmotto „Friedensworte-Friedensorte“ beschlossen. Die Mitgliedseinrichtungen im Dekanat Ansbach werden aufgefordert, das Motto im Jahr 2021 kreativ und öffentoichkeitswirksam umzusetzen. Ideen, Projekte und Aktionen werden auf der Homepage des EBW veröffentlicht.

Die nächste Mitgliederversammlung soll als Präsenzveranstaltung am Donnerstag, 14. Oktober 2021, 19.30 Uhr abgehalten werden und die Fragen aus dem inhaltlichen Teil aktuell aufgreifen.

Protokoll MV 03-05-2021-mit TN-Liste