Dienstjubiläum gefeiert

Am 15. September 2001 trat der pädagogische Leiter und Geschäftsführer des Evangelischen Bildungswerkes im Dekanat Ansbach, Bernhard Meier-Hüttel, seinen Dienst im EBW-Büro in der Schaitbergerstraße 18 in Ansbach an. Der Diplom-Theologe und -Pädagoge feierte mit derzeitigen und ehemaligen Mitarbeiter*innen und Vorständen am 15. September 2021 sein 20-jähriges Dienstjubiläum im Kapitelsaal des Dekanats und erinnerte dabei an die aufregende Anfangszeit, wenige Tage nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center. Zu seinen ersten Aufgaben gehörten damals die Organisation der Friedensdekade und der Aufbau der Kontakte zu den muslimischen Gemeinden in Ansbach, die bis heute bestehen.

Vorsitzender Friedmann Seiler und sein Stellvertreter, Pfarrer Jens Porep, riefen die Verdienste des Geschäftsführers um den Aufbau und Ausbau des EBW in Erinnerung.

Gemeinsam mit 5 Bundesfreiwilligen des Bildungswerkes aus den vergangenen Jahren freute sich Bernhard Meier-Hüttel über eine Anerkennungsurkunde des Diakonischen Werkes Bayern, Abteilung Freiwilligendienste anläßlich 10 Jahre Bundesfreiwilligendienst und präsentierte stolz die Urkunde vor dem Büro:

von links: ehemalige und derzeitige „Bufdis“ Hans-Joachim Hofmann, Margit Scheiderer, Lylia Kabouche, Sabrina Sommer (seit März 2021 beim EBW tätig), Csilla Kossuth mit Geschäftsführer Bernhard Meier-Hüttel

 

Foto: Claudia Wust