referentendetails

Maria Rummel

Familienpflegerin, Sekretärin; Päd. Mitarb. in der Erwachsenenbildung; Ausbildung in Biographiearbeit; Qualifizierte Pilger- und Trauerbegleiterin

91635 Windelsbach
Telefon: 09867-724 Fax: 09867-1720
Vorträge: - Und heimlich nagt der Neid - Die Gedanken sind frei - Die Jahreszeiten in meinem Leben - Schluss mit „eigentlich“ – Authentisch leben, weil ich echt sein will - Vergebung – das Tor zur Freiheit - Zurück schauen – Inne halten – Neues wagen Gesprächskreise: - Endlich Schluss mit eigentlich - Vergebung – das Tor zur Freiheit - Ruhe finden: für mich - für Gott – für andere - Und heimlich nagt der Neid - Authentisch leben – ich will echt sein - Mütter sind nicht immer schuld - Vor dem Reden kommt das Hören - Welcher Typ bin ich eigentlich? - „Meine Zeit“ - Zurück schauen – Inne halten – Neues wagen - Das glaubst Du nicht…! Was uns prägt Ruhe: meine Inseln im Alltag entdecken Schulungen: - Gestalten Sie doch mal die Andacht! - Moderation – das kann richtig Spaß machen! - Habe ich Dich wirklich verstanden? Wie Kommunikation gelingen kann Seminare zur Biographiearbeit: - Wüstenzeiten - Ich bin ich und ein Kind meiner Zeit - Biographische Entdeckungsreise - Vom Leben mit Brüchen - Meine Prägungen - Lebenskisten gestalten – Ein kreatives Seminar (zwei Einheiten) - Geschichten, die das Leben schreibt