referentendetails

Margit Scheiderer

Lachyogaleiterin; Psych.-und Systemische Beraterin; Hotalfachfrau

90599 Dietenhofen

Themenangebote:

Lachyoga nach Dr. Madan Kataria

Wir sollten wieder mehr lachen und uns diese natürliche Gabe von Kindern abschauen. Lachen macht nämlich nicht nur Spaß, sondern hat auch enige gesundheitliche Vorteile. Wir steigern nachhaltig unserer Lebensqualität, gehen mit besserer Laune durch den Alltag und ziehen dementsprechend auch positive Energie an.

Workshop; Dauer ca. 60 Minuten


Smartphone für Senioren

Einführung in die Funktionen eines Smartphones (Android).

Kurs (2x 1,5 Std) oder Einzelvortrag


ZOOM für Einsteiger

Einführung in die Funktionen von ZOOM als Veranstalter.

Nach Bedarf: Weitere zusätzliche Werkzeuge/Plattformen

Online-Veranstaltung; Dauer ca. 60 Minuten oder nach Absprache und Inhalt


Ich bin so frei - wenn Kinder flügge werden

Ein Elternkurs für Mütter und Väter von Jugendlichen im Alter von 12 - 16 Jahren. Was darf ich erlauben - was kann ich wie verbieten? Wie kann ich meinem Kind helfen auf eigenen Beinen zu stehen? Wie kann ich mein Kind loslassen, ohne es fallen zu lassen? Das sind nur einige der vielen Fragen, die Eltern sich in der Pubertät ihrer Kinder stellen. Dieser Elternkurs gibt Informationen, Orientierung und Hilfe, damit Mütter und Väter den "richtigen" Weg für sich im Umgang mit der Tochter/dem Sohn finden.

Die Kurseinheiten können sowohl online, als auch in Präsenz abgehalten werden. Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen