Seniorenfahrten – Programm 2-2023

????????

Mit einer Busfahrt nach Neustadt/Aisch und Ipsheim im Aischgrund unter Leitung von Johanna Stöckel konnte am 23. März die neue Saison der Seniorenfahrten des Evangelischen Bildungswerks erfolgreich gestartet werden. Das bayerische Luftbildzentrum in Neustadt begeisterte die Seniorinnen und Senioren mit neuen und ungewohnten Blicken auf Westmittelfranken. Zudem wurde bei einer Führung die Geschichte der Luftbildfotografie aufgezeigt. In Ipsheim ging es beim Winzer Heindel anschließend um den Weinbau und die Besonderheiten der Weinlagen unterhalb der Burg Hoheneck. Zum Abschluss stärkten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer kräftigen Winzervesper.

Die nächste Fahrt findet am Donnerstag 24. August statt. Ab 12 Uhr geht es nach Windelsbach und Gallmersgarten

Alle Fahrten finden Sie auf unserer Extraseite mit Links und Anmeldeformularen.

Den Halbjahresflyer können Sie hier downloaden Seniorenfahrten 2-2023

 

Beitragsbild: Marktplatz von Langenzenn (© Bernhard Meier-Hüttel)